Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Inhaltsangabe:

 

Lucy Aigner trifft bei einem Praktikum während ihres Tierarztstudiums bei einem Rodeo Dave Couwly, einen ehemaligen Mitarbeiter auf der Ranch ihres Vaters, wieder. Die Erinnerungen an Daves Fehlverhalten damals sind ungut.

Beim Rodeo wird Dave so schwer verletzt, dass ihm ein Teil des Beines amputiert werden muss. Lucy steht ihm bei, ohne das ihre Familie das mitbekommt. Nach der Rehaphase macht sich Dave in einen anderen Teil von Kanada auf, um ein neues Leben zu beginnen.

Zufällig landen beide nach einiger Zeit unabhängig voneinander in Vancouver, treffen sich in einer Tierarztpraxis wieder (wo Dave seine verletzte Hündin nach einem Unfall hinbringt) wieder und verlieben sich ineinander.

Als Lucy eine scheinbar harmlose Erkältung auf die leichte Schulter nimmt, kann Dave sie gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus bringen, um bleibende, gravierendende Schäden zu verhindern.

Lucys Familie, die Dave über den kritischen Zustand ihrer Tochter informiert, ist über die Beziehung zwischen den beiden nicht begeistert.

Trotz aller Widerstände halten Lucy und Dave zusammen. Lucy unterstützt Dave bei der Suche nach seiner kleinen Schwester, die er aus den Augen verloren hat, als beide in ein Heim kamen (weil der Vater die Mutter getötet hatte). Als Dave seine kleine Schwester findet, kann er innerlich zur Ruhe kommen – auch wenn er nicht nachvollziehen kann, dass sie sich um ihren inzwischen dementen Vater kümmert.

Lucy und Dave beschließen, in Vancouver zu bleiben und sich dort eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.